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Mitglied seit: 03.03.2009 16:14
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Hallo
Ich habe ein parr Fragen zu Zbrush.
Ist es möglich ,Zbrush erstellte Objekte in High Res , nach Maya zu importieren und danach zu animieren?
Wenn ich sag ich mal zb ein 4 Millionen Polygon Körper habe und möchte diese in Maya einen Sklett hinzufügen..Würde ich da probleme bekommen?
Gibt es dazu evt ein tutorial?
Vielen dank im vorraus
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey
:-) 4 millionen animieren :-) kann mir nicht vorstellen ,das das möglich ist.
musss ja auch nicht sein !
bau ein vernünftiges lowmodel und belege es mit maps. das macht animieren leicht möglich und es sieht aus wie ein highmeshmodel ( von zb 4 millionen )
Mitglied seit: 21.07.2007 18:57
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4 millionen_ wie viel MB ist das als OBJ-etwa 4GB oder mehr?
da mus aber starkerer Rechner sein um das zu berechnen.
Rhino, Zbrush, Cinema 4D
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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Der Viewport von Maya tut sich mit solchen Zahlen sehr schwer.
Deswegen ist die allgemeine Vorgehnsweise Displacement- /Normal-Maps in Zbrush zu machen und die in Maya dann aufs low-poly-Object draufmachen.
Wenn du mit Maya renderst kannst du dir ja die Attribute deines Meshes unter Displacement (wer haetts gedacht ) nachsehen. Wenn du mit MentalRay rendern willst kannst du unter Windows->RenderingEditor->MentalRay->ApproximationEditor angeben wie oft das Mesh vor dem Rendern gesmoothed wird.
Deswegen gibts auch kein Tutorial dafuer bzw. ist mir ein Tutorial fuer so ein High-Poly-Object noch nicht untergekommen.
Mitglied seit: 03.03.2009 16:14
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Achso dann geht das garnicht? Ich finde das alles bei zbrush sehr einfach strukturen reinzumodellieren per binsel. Da dachte ich wenn ich nen Modell in zbrush fertig habe kann ich es in maya animieren..
Oder andesrum ich bau ein lowpoly in maya ..lad es in zbrush und arbeite dann strukturen raus und lade es wieder in maya..(also als highPoly)
Glaube ich habe da was falsch verstanden . Wofür ist den primär zbrush? Nur zum modeln?
Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
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hey
eigentlich ist zbrush nur fürs modelieren und map generieren gedacht. du kannst ein model aus zbrush in maya animieren aber es muss ein abgespecktes model sein . ( das allerdings durch das mapping wie ein hochaufgelöstees model erscheint )
am besten du arbeitest dich mehr in die materie zbrush , hinein dann wird dir das auch verständlich werden :-)
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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hey
:-) genau m@yaman, besser kann es nicht verständlich gemacht werden :-)
Mitglied seit: 05.09.2008 00:51
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:-)