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ZBrush 3.1

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Pixologic ver?ffentlicht nun ein Update f?r ZBrush f?r PC und Mac. Sie k?nnen sich ab sofort das Update von ZBrush 3.0 auf ZBrush 3.1 kostenlos bei Pixologic herunterladen. Neben einer Menge neuer Features gl?nzt dieses Update mit einer vollkommen ?berarbeiteten und optisch ansprechenden Benutzeroberfl?che, die gerade Beginnern den Einstieg vereinfacht. Zudem haben Sie nun die M?glichkeit, Ihre selbst erstellten Brushes zu speichern, zu laden und damit auch mit Anderen zu teilen.

?berblick ?ber die neuen Features:

* ZMapper
* Displacement Exporter
* Reproject higher Subdevision-Levels
* Poseable symmetry
* New Brush palette
* Save Brushes
* New Brush control (Color Mask and Backface Mask)
* New Topology controls

ZBrush 3.12 f?r Mac.

Mehr Informationen und das Update zum kostenlosen Download finden Sie auf Pixologic.com.

Eine ZBrush 3.1 Demoversion finden Sie hier.

Kostenlose Videotutorials (ZClassroom) finden Sie hier.

Systemvorraussetzungen

ZBrush 3.0

ZBrush 3 - der n?chste Schritt - nun erh?ltlich: Im offiziellen ZBrush Forum www.zbrushcentral.com wurde von ZBrush Legende und Erfinder Ofer Alon, auch bekannt als Pixolator, der n?chste gro?e Schritt in der Entwicklung von ZBrush angek?ndigt. In ZBrush 3 wurden neue Features und Verbesserungen in gro?em Umfang eingef?gt. Das ver?ffentlichte Demo Video gibt einen guten Eindruck.

So ist zum Beispiel das 3D Projection Tool f?r den Vorgang des texturierens geradezu revolution?r. Wie mit einem Photoshop Clone Pinsel lassen sich Bereiche eines im Hintergrund liegenden Bildes v?llig intuitiv und einfach auf die Geometrie ?bertragen.

Eine weitere herausragende neue Funktion ist das sogenannte Transpose Feature. Mit dieser Funktion ist es m?glich, Objekte sehr kontrolliert zu verformen. So lassen sich hiermit zum Beispiel Keyposes f?r die Animation auf sehr einfache Weise erstellen. In Zusammenarbeit mit den neuen Subtools ergeben sich aber auch v?llig neue Modellier-M?glichkeiten. Wie mit Knete lassen sich nun ganze Szenen zusammensetzen.

Die neue Tileable 3D-Sculpting Funktion erm?glicht es nun, sich wiederholende Strukturen wie Mauerwerk intuitiv dreidimensional zu zeichnen.

Mit dem Matcap Feature lassen sich aus Farbinformationen von 2D-Bildern durch einfaches Cloning verschiedener Bereiche ZBrush Materialien erstellen. Das so geshadete Objekt f?gt sich perfekt in die Vorlage ein.

Bild: Taron Baysal

ZBrush 3 ist erheblich beschleunigt und besizt endlich auch eine richtige perspektivische Ansicht. Das Erstellen und Bearbeiten von Geometrien mit ?ber einer Milliarde Polygonen ist nun m?glich.

Dar?ber hinaus gibt es noch jede Menge weiterer Features. Video

ZBrush 3.0 f?r Windows ist ab sofort erh?ltlich. Eine Mac Version soll sp?ter folgen. Besitzer der Mac Version k?nnen ihre Linzenz kostenlos in eine Windows Lizenz umwandeln, da auf Intel Macs nun auch Windows lauff?hig ist. Somit k?nnen auch Mac Kunden sofort in den Genu? der zahlreichen neuen Funktionen kommen. Schreiben Sie einfach an support@pixologic.com. Geben Sie Ihren Namen, Adresse und E-Mail Adresse und das Kaufdatum an. ZBrush 2 User k?nnen sich hier f?r das kostenlose Upgrade registrieren.

?berblick

* 3d Projection Texturierungs Tool
* Transpose Verformungs Tool
* Tileable 3d Sculpting Funktion
* Signifikante Beschleunigung
* Umfangreiche Tools f?r die ?nderung vorhandener Objekttopologien
* Echtes Perspektiv Fenster
* Erstellung und Bearbeitung von Modellen mit ?ber einer Milliarde Polygonen
* Matcap echtzeit Materialerstellung auf Grundlage von Farbinformationen eines Bildes

Bild: Chris Bostjanick

Systemvorraussetzungen:

ZBrush 3.1 - Windows

Minimum:
OS: Windows 2000
CPU: PIII
RAM: 512MB (1024 MB empfohlen)
Monitor: 1024x768 Pixel Monitoraufl?sung bei 32 Bit.

Empfohlen:
OS: Windows XP/Vista
CPU: P4 oder neuer (auch AMD) mit optional MT oder HT F?higkeiten.
RAM: 1024 MB (2048 zum Arbeiten mit multi-million-polys)
Monitor: 1280x1024 Pixel Monitoraufl?sung bei 32 Bit.

ZBrush 3.1 - Macintosh

OS: Mac OSX 10.5 oder neuer.
CPU: Intel Macintosh
RAM: 1024MB (2048 zum Arbeiten mit multi-million-polys)
Monitor: 1024x768 Monitoraufl?sung eingestellt auf Millions of Colors (empfehlenswert: 1280*1024 oder h?her)

Preise finden Sie auf unserer Preisliste.

Bestellung einfach telefonisch unter 0211 30205630 oder per E-Mail an sales@3dpowerstore.de.