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Bo
bookhouseman
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bookhouseman
Bo
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Subtool "auftrennen"

06.06.2017 12:41   (Vor 2510 Tagen) 3269 Aufrufe 7 Antworten

Hallo Ihr,

ich bin wieder kurz vor der Verzweiflung.
Ich modelliere eine Jacke, die an den Ärmeln aufgetrennt sein soll.

Siehe hier.

user_img-pgiJZRsumY_jacke.jpg

user_img-v0zpBgPLFH_jacke_2.jpg

Ich dachte, dass ich über die Trim Brushes aufschneiden kann.
Das Ergebnis ist verherrend.

Habt Ihr ne Idee wie ich da vorgehen kann?

Danke und LG
ich

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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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sorry für die etwas chaotischen Bilder und die "Seitenumbrüche" ich hoffe
es wird trotzdem verstanden.

user_img-SWvCU14Gg5_SplitTSHIRT_1.jpg
user_img-XIwITgVN0K_SplitTSHIRT_2.jpg
user_img-tDKMfp9ZIS_SplitTSHIRT_3.jpg
user_img-DiTsrhsoOw_SplitTSHIRT_4.jpg
user_img-A47vUmY0qF_SplitTSHIRT_5.jpg
user_img-D0VSkKheyE_SplitTSHIRT_6.jpg
user_img-PVyQTgFYK2_SplitTSHIRT_7.jpg
user_img-jBzoPAhdvS_SplitTSHIRT_8.jpg


Bo
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bookhouseman
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Hi Ollie,

lieben Dank.
Wenn ich auf Del Hidden gehen bekomme ich folgende Meldung:
user_img-eUhrS4XRlq_hidden.jpg
??


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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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Kein Problem:
vorher PolyF aktivieren - dann sieht man die Polygroups
danach ctrl + shift auf eine Polygroup clicken die man sichtbar behalten möchte.
danach sollte es klappen.
user_img-Kv6x64aDbg_PolyF.jpg
user_img-BU3u5SPAHg_DeleteHiddenHide.jpg


Bo
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Also bis zur Polygroup auf einen einzelnen Subtool klappt es.
Nur wenn ich extrudieren will, dann extrudiert das Program nach vorne und hinten und extrem dick.

user_img-KJFN5ZimLC_extrusion.jpg

Komisch!!!


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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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Ich hab mal ein kurzes Video aufgezeichnet das am Ende zusätzlich einen weiteren Weg
über Panel Loops aufzeigt.

Es gibt immer Limitierungen zB in den Achselhöhlen die - wenn es perfekt sein soll oder später
animiert werden soll eine entsprechende Vorplanung erfordern. Da möglicherweise Hinterschneidungen entstehen. aber sieh selbst.

das Video kann man über diesen Link erreichen:

https://www.youtube.com/watch?v=e9MJOtsPJpc&feature=youtu.be

Anbei auch noch ein Bild das vielleicht als jetzt „Beginner“ noch nicht ganz einleuchtend ist.
Aber dieses einfach einmal speichern - ausdrucken und irgendwo hin kleben.

Prinzipiell sind das die Wege die man in Zbrush gehen kann bzw. wenn man Zbrush auf
das Grundsätzliche herunterbrechen wollte. Als geschlossenes System betrachtet.

Dranbleiben!

Cosmic

user_img-3UobOTXx7x_ZbrushSystem.jpg


Bo
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Hi Ollie,

puh, das waren ml echt ne Menge Informationen die letzten Tage.
Ist nicht so leicht auf meine alten Tage so ein komplexes Programm zu erlernen.

Ganz lieben Dank für Deine Mühe.

Ich komme der Sache (mein Modell) langsam näher. Ich mache aber auch die Erfahrung, dass mir (so wie ich es mir vorgestellt habe) bestimmte Dinge gar nicht mehr gefallen. Also ändere ich wieder das Konzept. Mal sehen wo es mich hinführt.

Das Blatt habe ich tatsächlich mal ausgedruckt.
Einleuchtend ist es mir wirklich nicht aber ich geb nicht auf.

Falls ich wieder Frage habe melde ich mich oder poste mal einen aktuellen Stand meiner Arbeit.

Beste Grüße
Frank


Bo
bookhouseman
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bookhouseman
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Und da bin ich wieder.

;)


So, ein Teil des Anzug ist fertig designed. Ich weiß, wie er in etwa aussehen soll.
Die vorderen Polys sind soweit OK. Die hinteren mit "Del Hidden" gelöscht.
Da die vorderen Polys nicht ganz sauber sind möchte ich sie bearbeiten.
Es soll eine gefällige Kante ergeben.

Hier sieht man es deutlich.

user_img-paEZzE6yEr_Bildschirmfoto_2017-06-08_um_14.35.58.jpg

Ich weiß nicht, wie ich über den ZModeler das hin bekomme.
Englisch ist nicht gerade meine Muttersprache.
Über Polygonbearbeitung müßte das doch möglich sein.


Ich hoffe, Ihr wißt weiter.

Danke und LG,
Frank


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