ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um Sculptris - Sculptris

Alle Themen rund um das kostenlose Sculptris, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

HV
Helmut Voigt
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2017 13:26
Posts: 56

Helmut Voigt
HV
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2017 13:26
Posts: 56

Sculptris-Objekt mit Material inZBrush übernehmen?

24.05.2017 16:55   (Vor 2500 Tagen) 3570 Aufrufe 2 Antworten

Hi,

wenn ich in Sculptris eiem Objekt ein Material zuweise und dann GoZ verwende, kommt nur das Mesh ohne Material bei ZBrush an? Was machje ich falsch?

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Nein, du machst da nichts falsch. Das liegt daran, dass Sculptris eigentlich kein Material hat, es handelt sich da lediglich um Bilddateien .png, .jpg, die da draufgelegt werden. Sculptris kann auch keine Materialien, die in ZBrush zugewiesen wurden übernehmen.


HV
Helmut Voigt
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2017 13:26
Posts: 56

Helmut Voigt
HV
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2017 13:26
Posts: 56

Jetzt habe ich statt der Testversion (in der GoZ funktionierte) die Vollversion von ZBrush 4R7 installiert, aber die GoZ-Funktion lässt sich nicht nutzen.
Wenn ich uner Preferences "Force Reinstall" wähle, sucht ZBrush stundenlang, ohne etwas zu finden, obwohl auf meinem Rechner Sculptris und Photoshop installiert sind. Muss ich GoZ auf andere Weise installieren? Auf der ZBrush-Seite heißt es, GoZ sei in der Vollversion bereits enthalten. Bleibt mir nur die Import-Variante, oder gibt es eine andere Lösung?


Insgesamt 3 Beiträge